Freitag, 20. September 2013

Best Blog Award..

Mir wurde gestern der Best Blog Award von dem lieben einhornmädchen verliehen! Ich kannte die Aktion garnicht, fühle mich aber dennoch sehr geehrt und mach da natürlich gleich mal mit! Vielen Dank also nochmal an einhornmädchen!


Die Regeln für den Best Blog Award:
  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Überlege dir selbst 11 neue Fragen.
  4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  5. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.


Mir wurden folgende Fragen gestellt:


1. Was willst du bis zum Ende des Jahres noch erreichen?

Ich möchte es schaffen meinen DaWanda Shop aufzumotzen und mit ganz viel Sachen zu bestücken, damit ich auf diesem Wege ein kleines monatliches Etwas dazu verdienen kann. Bisher habe ich dafür zu wenig Zeit investiert. Liegt wohl an der Bloggerei, hm.

2. Hörbuch oder selber lesen?

Ich lese lieber selbst. Und zwar ganz viel auf meinem Kindle. Ich würde sagen ich bin lesesüchtig. Wer mich glücklich machen will, kann mir einfach einen Amazon-Gutschein schenken (damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen wegen meinem ebook-Download-Wahnsinn habe).

3. Sind deine Haare gefärbt? Ist dir eine Haarfarbe schon mal richtig misslungen/bist du farbtechnisch schon mal vom Friseur verschandelt worden?

Meine Haare sind schon seit meiner Jugend gefärbt. Habe schon alles durch. Ich weiß schon garnicht mehr, wie meine Naturhaarfarbe aussieht. Seit einigen Jahren färbe ich meine Haare nur noch in verschiedenen Brauntönen, bin aber ursprünglich eigentlich blond. Ganz früher habe ich mir meine Haare mal knallpink gefärbt mit einer echt aggressiven Farbe aus irgendeinem Punk-Laden. Dabei habe ich das Bad meiner Eltern leicht ruiniert. :-/ Zum Friseur gehe ich kaum noch. Zum Spitzen schneiden reicht meine Mama und zur Not tuns meine Hüte und Mützen. 

4. Du bist bei Starbucks/in einem Coffeeshop mit so ziemlich unbegrenzten Möglichkeiten. Was bestellst du?

Ich muss gestehen, ich war erst zweimal in meinem Leben bei Starbucks. Aber ich hätte momentan Bock auf einen Frozen Macchiato mit ganz viel Sahne obendrauf, dazu Schokosirup und gehackte Haselnüsse. Ach ja, und ne Erdbeere obendrauf als Deko. Gibts das irgendwo?

5. Nenne einen Song, der dich beschreibt/mit dem du dich eng verbunden fühlst.

Hm, schwierig. Es gibt so viele Lieder, mit denen ich mich abhängig von meiner momentanen Gefühlslage verbunden fühle. Und so viele Lieder, die zu irgendwas in meinem Leben passen. Aber das erste, das mir jetzt spontan in den Kopf schießt ist ein Song, der mich echt wie kaum ein anderer berührt und den ich wirklich liebe und der mir immer eine Gänsehaut verpasst: Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen. So, das muss ich jetzt direkt mal anhören... schnulz ♡

6. Welche Farbe trägst du am liebsten & welche findet man am häufigsten in deinem Kleiderschrank?

Ganz klar: Grau. Ja, das hört sich jetzt langweilig an. Aber ich finde mit grauen Shirts oder Hosen kann man toll kombinieren und ich nehme dann lieber bunten Schmuck oder Accessoires dazu (was ich in meinem momentanen Mama-Stress schwer vernachlässige.) Grau mit Gelb finde ich zum Beispiel echt schön zusammen. 

7. Du hast einen Kurztrip gewonnen, das Reiseziel liegt in deiner Hand. Wohin geht's?

Ich war einmal in Berlin und will da wieder hin!!! Also wäre das mein Ziel. Ein Kurztrip mit ganz viel Geld zum Shoppen! Mehr bräuchte ich nicht.

8. Was war als Kind dein Berufswunsch? Hat er sich erfüllt?

Wir haben das damals in der Grundschule mal aufschreiben müssen und da wollte ich noch Pferdepflegerin werden. Habe auch wirklich ganz lange mit Pferden zu tun gehabt. Aber mein Papa hat mich immer wieder in meiner Kreativität bestätigt und so wurde ich dann ganz viel später mal Mediengestalterin.

9. Smartphone oder Handy?

Smartphone ist mittlerweile ganz wichtig. Ohne geht garnix mehr. Da war ich aber schon immer so. Für mich waren Handys nie nur zum Telefonieren da. Ich hatte schon immer Spaß an allem Schnickschnack, den auch schon die alten Handys damals mit sich gebracht haben und konnte immer schier nicht die 24 Monate Vertragslaufzeit aushalten bis zum nächsten Modell. :-)

10. Vom Wasserverbrauch mal abgesehen, lieber eine kurze Dusche oder ein langes Bad?

Auch ganz klar: Die Badewanne. Sobalds Richtung Herbst geht, sitze ich abends wie eine Frostbeule in meine Wolldecke eingewickelt auf der Couch und wander dann öfter mal in die Wanne zum Aufwärmen und Entspannen. Ja, die Wasserrechnung ist bei uns immer so ne Sache. Die Kinder baden nämlich auch lieber.

11. Wobei kannst du am besten entspannen?

Beim Lesen. Am liebsten in der Wanne. :-)



Meine Fragen an euch:


1. Was hat dich zum Bloggen geführt?

2. Was ist deine liebste Freizeit-Beschäftigung?

3. Hast du eine Lieblingssendung im TV? 

4. Hast du beim Thema Mode eine bestimmte Richtung oder veränderst du dich gerne?

5. Bist du mehr der Hund- oder der Katzentyp? Oder beides (solls ja auch geben)?

6. Wenn dich jemand fragt, ob du eine Macke hast, was würdest du antworten?

7. Wie verhältst du dich, wenn du schwer gestresst bist?

8. Was war in deiner Kindheit dein absolutes Lieblingsspielzeug? Hast du das noch?

9. Gibt es einen Song, den du öfter mal brauchst, wenn du einen richtigen Durchhänger hast?

10. Sommer oder Winter?

11. Wem wolltest du schon immer mal danken, ohne es bisher getan zu haben?



Ich tagge:

kochkarussell


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und bin schon ganz neugierig!!!!

Puh, geschafft.


LG Vroni

Kommentare:

  1. Yay, freut mich, dass du mitgemacht hast. Ich hab gerade in wenig in deinem DaWanda-Shop gestöbert und diese Eierwärmer, die du machst, sind einfach unglaublich niedlich! Die Welt braucht mehr von solchem hübschen Kleinkram.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!
    Ich habe dich bei Brigitte Mom Blogs gefunden und würde dich gerne taggen. Wenn du mehr darüber erfahren willst schau auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachst.
    Lg Tinkaa

    tinkaaabell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Danke fürs Taggen! Werde gerne mitmachen, aber vielleicht ein bißchen später, damit ich nicht so kurz hintereinander ähnliche Posts habe.

      Tollen Blog hast du!

      LG Vroni

      Löschen
  3. Hallo!!
    Ich habe dich bei Brigitte Mom Blogs gefunden und würde dich gerne taggen. Wenn du mehr darüber erfahren willst schau auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachst.
    Lg Tinkaa

    tinkaaabell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. das klingt ja toll Vroni, danke fürs taggen :) Wenn ich die Zeit finde, mach ich bestimmt auch mit!

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wenn du mitmachst. Freu mich schon aufs Lesen! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Vroni

      Löschen
  5. Lieben Dank fürs taggen, ich habe sehr gern mitgemacht. Viele Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürd Mitmachen, Claudi! Hab mich sehr gefreut und finds lustig, dass wir einige Ähnlichkeiten haben! Ach ja, die Bloggerwelt... :-)

      LG Vroni

      Löschen
  6. Hallo Vronie, danke, dass Du mich nominiert hast. Ich habe aber schon ein mal mitgemacht und in letzter Zeit kommen auch überdurchschnittliche viele "Stöckchen-Anfragen" zu mir geflattert. Deshalb möchte ich lieber nicht mitmachen.
    Es gibt übrigens diverse Ähnlichkeiten zwischen uns: ich bin beruflich in einer ähnlichen Richtung unterwegs, kann nicht ohne Smartphone, mag Bücher lieber selber lesen, hab verschiedene Brauntöne in den Haaren und Grau mag ich auch sehr gerne (das aber definitiv nicht in den Haaren!) ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Kein Problem, das versteh ich.

      Ist ja cool, dass wir ähnliche Interessen haben und lustig, wen man so alles übers Bloggen kennenlernt. Die Bloggerwelt ist echt ne Welt für sich.

      LG Vroni

      Löschen
  7. Uiii vielen Dank für die Nominierung liebe Vroni, ich habe mich sehr gefreut und werde sicherlich mitmachen, sobald ich die Zeit finde!

    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut mich! Dann bin ich ja gespannt auf deine Antworten!

      LG Vroni

      Löschen
  8. Erstmal im Nachinhein noch vielen Dank :) Ich hab mich sehr sehr gefreut. Und ich habe tatsächlich Zeit gefunden mit zumachen...wenn du es also noch nicht gesehen hast: http://hinundwiederselbstgemacht.blogspot.de/2013/09/best-blog-award-und.html :)
    Liebste Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...