Freitag, 16. Januar 2015

▸ KLEINER GROSSER. ⎮GEBURTSTAGSIDEEN FÜR JUNGS. MIT FREEBIES.⎮

Diese Woche ist mein Kleiner (mal gucken wie lange ich dieses Wort noch verwenden darf) schon 4 Jahre alt geworden! Unglaublich, wie schnell das ging. Ich finde dieser Wechsel von Baby zu Kleinkind zu Kind passiert so rasant, dass ich mich manchmal echt ermahnen muss, meine Kinder nicht wie Babys zu behandeln. Vor allem die bald 9-Jährige. Grins. Da ist jetzt Vorpubertät bis zur richtigen Pubertät bis zum Erwachsensein das aktuelle "Phasenproblem". Puh. (Hätte mir alles auch mal jemand früher sagen können, gell? Es gibt nämlich eigentlich nur eine Phase - die von der Geburt an bis das Kind aus dem Haus ist, und dann geht's einen nix mehr an...)

Aber darum soll es ja heute nicht gehen, sondern um die Geschenk-, Back- und Bastelideen für einen Jungsgeburtstag. Der Geburtstag war sehr schön und auch im Kindi hat er wohl mit Begeisterung seine erste Feier bestritten. Am Tag vorher sagte er nämlich noch, er traut sich nicht. :-) Ihm wurde dort sogar ein kleines Auto geschenkt. Das fand ich total lieb, weil er wirklich sehr, sehr, sehr auto-verrückt ist. (Aber vielleicht kriegt auch jeder Junge standardmäßig ein Auto?...hm)

Natürlich haben wir zuhause dieses Thema auch aufgegriffen. Bleibt einem ja nicht viel übrig, wenn das Kind so gut wie kein anderes Interesse hat. Außer vielleicht Haie.

Deshalb:






Genau das richtige für kleine Rennfahrer und Hai-Fans. Die Bettwäsche gibts hier und den Hai hier

Es waren dieses Jahr so tolle Geschenke dabei, dass sie auf jeden Fall eine Empfehlung wert sind. Bei uns sind z.B. die Geschichten von Julia Donaldson und Axel Scheffler schon immer total angesagt, deshalb haben wir uns sehr über dieses Geschenk hier gefreut. Es muss nicht immer Superman und Co sein. So ein Superwurm kann auch ganz schön viel!

Und auch ein Buch hat uns besonders umgehauen an dem Tag, welches der Kleine von seiner kreativen Tante bekommen hat: "mutig, mutig" von Lorenz Pauli und Kathrin SchärerEin wirklich wunderbar illustriertes Buch, bei dem vier Freunde rauszufinden versuchen, was eigentlich Mut ist.

Für einen abgefahrenen Spezialkuchen war wieder meine Mama zuständig, obwohl sie jedes Jahr sagt, dass sie nun lieber mal damit aufhört. :-) Ich mache auf jeden Fall irgendwann einen extra Post mit den ganzen tollen Backideen von ihr. Dann haben wir auch noch eine schöne Erinnerung, wenn sie ihre Super-Backoma-Karriere beendet hat. (Woran ich langsam nicht mehr glaube) Da werden sich ja sonst bestimmt die ganzen Enkel beschweren. hihi.





Ein bißchen Deko habe ich ebenfalls wieder gebastelt und mir gedacht, die kann ich euch ja online stellen zum Ausdrucken. Die tollen Muster für die Wimpelkette sind aus dem Netz von hier. 




Hier könnt ihr euch die Wimpelketten Druckvorlagen anklicken:






Dann habe ich noch ein paar Icons gemacht, die man super als Röhrchen-Aufkleber oder mit Zahnstochern zum Muffins dekorieren nutzen kann. (klick aufs Bild)








Wer demnächst einen Geburtstag für ein Baby organisieren möchte oder etwas für die Geburt schenken möchte, für den habe ich noch eine tolle Internet-Seite, bei welcher man sich anmelden kann (aber nicht muss) um sich in allen Sachen rund ums Baby beraten zu lassen: mibaby.deDie Seite ist wirklich toll, vor allem für werdende Eltern, die nicht wissen, was Ihnen vielleicht noch an Ausstattung fehlt, da man auch angeben kann, was man schon hat. Sollte etwas bestimmtes anstehen und man ist sich nicht sicher, welches Produkt welcher Marke, hat man auch die Möglichkeit gezielt Testergebnisse und Wertungen zu lesen. Anhand von Kategorien kann man sich einfach durch sämtliche Dinge stöbern und wird dann von der Seite aus zum Produkt weitergeleitet. Auch für Kleininder kann man sich über Spielzeug und Bücher etc. informieren und wird so garantiert fündig! Es ist also kein Online-Shop, sondern eine Seite, die Eltern von der Schwangerschaft an mit allen Themen begleiten kann!


So, jetzt hoffe ich, ihr könnt etwas mit diesen Ideen anfangen und wünsche euch viel Spaß damit!

Bis ganz bald!!!

Vroni

Kommentare:

  1. Liebe Vroni,
    das hast alles wundervoll gezaubert. Die Torte ist ja der Knüller, echt Wahnsinn die Idee mit den Baggern!! Und dankeschön für die vielen schönen Freebies!

    Liebste Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, wenn du damit was anfangen kannst! :-)

      Dir auch ein tolles WE!!!
      Vroni

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...